Wer wir sind

Medien

Wer wir sind
 

Wir sind eine der über 100 lokalen Greenpeace-Gruppen in Deutschland und eine bunt gemischte Truppe aus ca. 30 Studenten, Nichtstudenten, Berufstätigen und Nichtberufstätigen zwischen 17 und 70 Jahren - und noch einmal ca. 20 "Satelliten" :)

Wir alle wollen uns ehrenamtlich für die Umwelt einsetzen und ein bisschen die Welt verbessern!

Durch Mitmach-Aktionen, Informationsstände, Ausstellungen, Vorträge, Flyer und vieles mehr informieren wir über aktuelle Missstände beim Umgang mit unserer Umwelt und unterstützen Greenpeace Deutschland und Greenpeace International bei ihren Aktivitäten.  Gemäß den Grundsätzen von Greenpeace handeln wir gewaltfrei, sind parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Wir arbeiten zu den Themen Energie, Klima, Biodiversität (Wald, Meere) und Landwirtschaft (Gentechnik / Pestizide) und möglichst allen weiteren aktuellen Themen..