Öffentlichkeitskoordinator_innen gesucht

Wir suchen DICH!

Du hast dich schon immer mal gefragt, was eigentlich die Leute mit den grünen T-Shirts im Jenaer Stadtzentrum machen? Du bist ein naturliebender Mensch, möchtest mit Sachkompetenz, aber auch Freude und Geselligkeit die Umwelt schützen, bist medienaffin und kontaktest gerne? Dann würden wir uns über deine unentgeltliche, aber dennoch hochgeschätzte ehrenamtliche Mitwirkung als

Öffentlichkeitskoordinator_innen

sehr freuen!

Da die „ÖffKos“ gerne zu mehreren, aber mindestens zu zweit arbeiten, kann jede_r die eigenen Fähigkeiten gut einbringen. Dabei geht es um diese Aufgaben:

• Pflege unserer Internetseite
• Netzwerken und Kampagnen unterstützen via Twitter, Facebook&Co.
• regelmäßige Kontaktpflege mit Pressevertretern (OTZ, TLZ, Jenapolis, Notausgang, Allgemeiner Anzeiger etc.)
• im Vorfeld diese über Aktionen informieren und zeitnah Pressemitteilungen schicken
• Erstellen und Verschicken des Newsletters
• Fotografieren bei Aktionen
• Entwerfen von Flyern und Plakaten

Wer sind wir?
Wir sind eine der etwa 100 lokalen Greenpeace-Gruppen in Deutschland und eine bunt gemischte Truppe aus ca. 30 Student_innen, Nichtstudent_innen, Berufstätigen und Nichtberufstätigen zwischen 18 und 70 Jahren. Unsere Aktionen, Informationsstände, Ausstellungen und Veranstal-tungen führen wir immer auf freiwilliger Basis (je nach Kapazität) durch. Gut strukturierte, ergebnisorientierte Besprechungen und ein herzliches, kooperatives Gruppenklima sind uns wichtig.

Wir treffen uns immer donnerstags um 19 Uhr im 2. Obergeschoss des Grünen Hauses (im Schillergäßchen 5, hinter dem Theaterhaus). Komm einfach dort vorbei – wir freuen uns auf dich! Natürlich auch, wenn du dich unabhängig von der Öffentlichkeitsarbeit bei uns engagieren möchtest – wir brauchen immer tatkräftige Unterstützung!

www.jena.greenpeace.de, info@jena.greenpeace.de, Mobil: 0176 - 212 425 50