Hochschulgruppe

Du bist Student*in und hast Lust, dich für Greenpeace zu engagieren? Dann komm bei uns vorbei!

Mit der Greenpeace-Hochschulgruppe versuchen wir, insbesondere in Uni und FH mit Aktionen und Veranstaltungen das ökologische Denken wieder ins Blickfeld rücken - denn wenn wir einen Anfang des Umdenkens machen wollen: wo, wenn nicht an den Hochschulen? Da geht noch mehr - da muss noch mehr gehen!

In der Hochschulgruppe arbeiten wir - neben den rein hochschulbezogenen Dingen - viel mit der Gruppe zusammen, planen oft auch gemeinsam Aktionen.
Stringente Planung, sehr nette Leute im Team, Erfolg und Spaß bei der Durchführung prägen dabei unsere Arbeit. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie du dich selbst einbringen kannst: ob du erst einmal reinschnuppern, gleich Aktionen mitplanen willst oder sogar direkt eigene Ideen mitbringst, wir brauchen immer mehr Menschen, die uns dabei unterstützen, unserem gemeinsamen Ziel näher zu kommen: die natürlichen Lebensgrundlagen unserer Welt zu erhalten.
Also - komm vorbei! Treffen ist immer Donnerstag 19 Uhr im Grünen Haus (2. OG im Schillergäßchen 5, hinter dem Theater). Wir freuen uns auf dich!