Greenpeace Erfurt

Du interessierst dich für globalen und regionalen Umweltschutz? Themen wie Überfischung, Plastikvermüllung, Urwaldrodung, Palmölplantagen, Ölbohrungen, Kohlekraftwerke, Massentierhaltung, Gentechnik, etc. beschäftigen dich? Du kannst nicht einfach nur dasitzen und warten, dass die "anderen" mal aus dem Knick kommen, sondern nimmst die Dinge gleich lieber selbst in die Hand? Du hast voll Bock auf kreatives Arbeiten im Team, coole Aktionen, Infostände und Recherche? Dir ist es wichtig, andere aufzuklären und für den Umweltschutz zu begeistern. Du hast Lust neue Leute kennenzulernen, die dein Ziel zu mehr Umweltschutz unterstützen oder mit denen du auch einfach mal 'abhängen" kannst? Kurzum: Du würdest dich gerne ehrenamtlich bei Greenpeace engagieren?
Die Probleme: Du kommst aus Erfurt und der Weg nach Jena ist dir einfach zu weit. Du fragst dich warum es in Erfurt keine Gruppe gibt??
Das sind ABSOFORT keine Probleme mehr! Ab heute erhälst du die einmalige Chance, dich nicht nur bei Greenpeace zu engagieren, sondern eine ganz neue Greenpeacegruppe in Erfurt mitzugründen und -zugestalten!!
Engagierte Erfurter haben sich bereits zusammengetan und planen nun eine Gruppenneugründung. Dazu bedarf es viele helfende Hände und aktive Menschen - Sei also dabei!
Wir als eine 25-jährig bestehende Gruppe unterstützen euch dabei und freuen uns auf die kommenden 25 Jahre in Kooperation mit EUCH!

Du findest diese Sache voll geil und siehst hier nun endlich deine Chance dich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen? Dann MACH MIT!
Ab Januar wollen wir voll durchstarten!

Falls du Interesse hast, dann klick dich bei Facebook ein

oder schreib einfach eine Mail an die Greenpeacegruppe Jena. Wir nehmen euch dann in die Erfurter Liste auf.