Greenspeaker Schulbesuche

Schulbesuche

Seit Neustem bieten wir auch Schulbesuche auf Anfrage an.

Mit unseren ausgebildeten Referenten ist es  Lehrern und Pädagogen nun möglich mit uns in Kontakt zu treten,  falls Bedarf und Interesse besteht, Kindern und Jugendlichen verschiedene (Umwelt-) Themen näher zu bringen. Unsere Greenspeaker sind keine Fachexperten, dazu aber leidenschaftliche Umweltschützer, die sich schon seit Jahren mit den einzelnen Themen auseinandersetzten und es sich zur Aufgabe gemacht haben jungen Menschen das zunehmende Umweltbewusstsein näher zu bringen und nachhaltige Handlungsstrategien anzubieten. Von Greenpeace Deutschland auf Schulbesuche ausgebildet und mit didaktisch und thematisch aufbereiteten Schulmaterial ausgestattet, kommen sie gerne an Ihre Ausbildungsstätte und halten Vorträge oder leiten Projekttage.

Themenbereiche, die wir bisher anbieten können:
- Schutzgebiet Arktis: Die SuS lernen die einzigartige Landschaft der Arktis kennen und erfahren mehr über deren industrielle Benutzung und Klimawandel (90min.)
- Schüler_innen machen Kampagne: Die SuS lernen wie sie Schritt für Schritt etwas verändern können, sei es zu Umweltthemen oder aber persönlichen Themen im Alltag oder an der Schule (90min. und 270min. möglich)
(-auf Grund des momentanen Entsteheungsprozesses der Greenspeaker, werden weitere Themengebiete erst in Laufe der Zeit folgen. Wir nehmen trotzdem gerne weitere Themenanfragen an und versuchen diese bestmöglichst zu realisieren.)

Wenn Sie Interesse an einem Vortrag oder einen Projekttag haben, können Sie uns unter info@jena.greenpeace.de erreichen.